Straßenfahrzeuge im Modell


Wer sich mit Modelleisenbahnen und Oldtimers auseinandersetzt der kommt zwangsläufig auch zum Bau von Automodellen. Zumeist waren dies Bausätze oder auch fertigmodelle diverser Firmen und verschiedenster Maßstäbe Ich habe mich stets in den Maßstäben bewegt die ich auch bei der Eisenbahn verbaut habe - also dem Maßstäben 1:160, 1:87, 1:43 (bzw. 1:45) oder 1:24 (bzw. 1:22,5).

 

Benedikt hat schon in größeren Maßstäben gearbeitet. wobei hier meist handelsübliche Baukästen von Wedico oder Tamiya die Grundlage zu einem RC-Modell bildeten. Bis auf sein erstes Modell hat er alle weiteren nach einiger Einsatzzeit verkauft. Nur so konnte er als Schüler das nächste - natürlich größere Modell - finanzieren. Einer seiner Trucks fährt heute sogar in Italien spazieren und begeistert dort nach wie vor seinen neuen Besitzer.